Projekte

Die Kommunikation der Menschen ist immer mehr durch das Internet, Smartphones, Tablets und Mobile Apps geprägt. Die technologischen Entwicklungen machen heute vieles möglich, was vor ein paar Jahren noch nicht vorstellbar war.

Das eröffnet uns gerade in der Arbeitswelt neue Möglichkeiten. Es bringt uns auch dazu, neu über Verfahrensweisen und Strukturen nachzudenken und diese zu verändern. Neue Software-Generationen sehen schon in naher Zukunft ganz anders aus als die heutigen Anwendungen.

Wir möchten, dass unsere Kunden die Vorteile der zukünftigen Entwicklungen zu ihrem Vorteil machen können.

Deshalb sind wir dabei, unsere nächste Software-Generation als integriertes System zu entwickeln. Dieses System ist gleichzeitig über alle Plattformen und mobil nutzbar. Damit möchten wir unseren Kunden ermöglichen, die heutigen und zukünftigen Möglichkeiten der Vernetzung und Digitalisierung zu nutzen. Besonders die Geschäftsprozesse der Kunden möchten wir ohne Medienbrüche so durchgehend wie möglich gestalten.

„Entwicklung eines komplexen, integrierten Softwaresystems für verteilte ERP-/ Geschäftsanwendungen und verschiedene Plattformen“

Titel des Projektes – arvaretico gmbh

Erreicht wird das durch eine moderne, anpassbare Softwarestruktur, die das verteilte und vernetzte Arbeiten ermöglicht und gleichzeitig die bewährte Geschäftslogik der Warenwirtschaftssoftware „TurboSoft“ nutzt.

Die Europäische Union und das Land Brandenburg unterstützen uns dabei mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung.

Projekte mit dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Die Ergebnisse unserer Projekte

Was ist denn nun in den Projekten entstanden?

Auf den folgenden Seiten können Sie sehen, wie wir unser Warenwirtschaftssystem TurboSoft erweitert haben. Es besteht aus drei Komponenten und ermöglicht so mobiles und vernetztes Arbeiten.

Warenwirtschaftssystem

Produktion und Außendienst

Scanner-App