Liste der Module
Die Modul-Liste gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Module, Schnittstellen und Zusatzlösungen, die Sie individuell für Ihre Bedürfnisse zusammenstellen können.
Basismodul
Beinhaltet die Vorgangsverwaltung mit Angebot, Auftrag, Lieferschein, Aufmaß, Rechnungen aller Art, Vorgangsfunktionen, Artikel-, Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung.
Bestellwesen
Dient zur Erstellung von Bestellvorschlägen und Bestellungen an Lieferanten und ermöglicht die Bedarfsermittlung auf Basis von Lager- und Auftragsdaten sowie die Lieferverfolgung.
Nachkalkulation
Übernimmt alle Daten zu Kosten und Erlösen, die im Wertschöpfungsprozess entstehen und macht diese für die Nachkalkulation von Projekten und Aufträgen nutzbar.
Importe und manuelle Eingaben von weiteren Daten für die Nachkalkulation sind möglich.
OP-Wesen
Überwacht die Zahlungen für alle Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen, umfasst FiBu-Schnittstellen, Zahlungsexport/ -Import, Mahnwesen und Stapelbuchungen.
Personalplanung
Ermöglicht die Planung und Zuordnung der Mitarbeiter zu laufenden Aufträgen und die automatische Bereitstellung von Arbeitszeitdaten für die Nachkalkulation.
Dokumenten-Management
Ermöglicht die integrierte, vorgangsbezogene und mit verschiedenen Daten verknüpfte Ablage von Dokumenten und E-Mails in TurboSoft.
Terminplaner
Ermöglicht die Planung und Signalisierung von anstehenden Terminen für Kundendienst, Wartung, OP, CRM usw.
Kasse
Stellt ein Kassenbuch zur Erfassung von Einnahmen bzw. Ausgaben zur verfügung, das mehrere Kassen führen kann.
Statistik
Zeigt individuell anpassbare statistische Auswertungen, Berichte, Charts etc. übersichtlich an.
Wartung
Ermöglicht die Erfassung von Wartungsobjekten, Wartungsterminen und Wartungsarbeiten mit Terminerinnerung und erstellt die daraus resultierenden Rechnungen.
PPS
Beinhaltet ein einfaches Produktionsplanungs- und Steuerungssystem, das auf Wunsch an Ihre Bedürfnisse angepasst wird und bei Bedarf auch etwas komplexer werden kann.
Fehlt Ihnen eine bestimmte Funktion?
Wenn Sie eine Funktion benötigen, die hier nicht aufgelistet ist, fragen Sie uns gerne danach.
Es gibt innerhalb der Software viele spezielle Funktionen, die nur bestimmte Kunden benötigen. Diese können wir aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht alle hier beschreiben.
Schnittstellen
Datanorm
Ermöglicht den Import von Artikeln der Lieferanten nach Datanorm-Spezifikationen.
UGL
Bietet eine Schnittstelle der GC-Gruppe für Artikel, Texte und Preise (SHK, Elektro).
GAEB 90, 2000, XML
Bietet Schnittstellen zum Datenaustausch nach der GAEB-Spezifikation. (z.B. Import der Angebotsaufforderung, Kalkulation in TurboSoft, Export des Angebotes als GAEB-Datei)
Mareon
Ermöglicht den Online-Belegaustausch mit Wohnungsverwaltungen über das Mareon-Portal. (Der komplette Workflow bis zur Abrechnung über die XML/SOAP-Schnittstelle für Dienstleister, die für große Wohnungsverwaltungsunternehmen tätig sind.)
ZVEH, Eldanorm
Beinhaltet Schnittstellen für das Elektrohandwerk.
STLB
Bietet eine Importschnittstelle für die STLB-Bau-Daten.
ASCII/Listenimport
Ermöglicht den Import aus Text / CSV / Excel etc.
FTP-transfer
Daten wie Mitarbeiterstunden, Lieferanten- und Kundendaten, Artikel, Belege, Materialverbrauch können per FTP mit Außenstellen ausgetauscht werden.
TAPI
Stellt eine Telefonanbindung an professionelle Telefonanlagen bereit, sodass aus TurboSoft heraus eine Telefonnummer gewählt werden kann.
VCF-Transfer
Bietet Funktionen für den Export und Import von Kontaktdaten im .vcf-Format.
externe Kasse
Ermöglicht die Anbindung von externen Kassen z.B. Quorion, (Artikel, Preise, Belege/Umsatz).
IDS-Schnittstelle
Bietet eine Schnittstelle zum Datenaustausch nach der IDS-Spezifikation.
Zusatzlösungen
Aufmaß
Ermöglicht den Export und (Re-)Import von editierten Aufmaßen und Rechnungen nach Aufmaß.
Provision
Bietet Funktionen für die Berechnung von Provisionen nach verschiedenen Verfahren und Kriterien, die einfach konfigurierbar sind.
Mandantenverwaltung
Es können mit einer Installation mehrere Mandanten betreut werden (shared services).
Preisspiegel
Ermöglicht den Preisvergleich von mehreren Lieferanten.
Kfz-Verwaltung
Bietet ein Fahrtenbuch und KFZ -Lebenslaufakte mit Kostenübersicht.
Replication
Ermöglicht den Datenabgleich mit Fernstandorten (Außenstellen).
Archivsystem
Ermöglicht das Archivieren und Rearchivieren von Vorgangs- oder Bestelldaten.
AVA
Ermöglicht die Handhabung von Ausschreibungen mit mehreren Bietern und die Erstellung des Preisspiegels.
Scanner
Ermöglicht den Import von Belegen, die mit OCR in Textformat umgewandelt wurden. Beinhaltet eine flexibel konfigurierbare Textschnittstelle für Belege.
Barcodescanner
Ermöglicht die Anbindung von Barcodescannern zur Erfassung von Lagerbestands-bewegungen, Wareneingang, Warenausgang, Inventur, Lieferschein etc.
Maschinenstunden
Bietet die Berücksichtigung von Maschinenstunden in der Kalkulation und Nachkalkulation.
WEB-Shop-Anbindung
Bietet eine Web-Shop Anbindung für Artikel und Bestellungen.
E-Mail System
Ermöglicht den Versand von E-Mails aus dem System heraus.
Akquise System
Beinhaltet Verschiedene CRM-Funktionen, Aktionen usw.
Maschinenplanung
Ermöglicht die Planung der Maschinenzeiten im PPS und die Auswertung der Daten in der Statistik und Nachkalkulation.
REB 23.003
Bietet eine Mengenberechnung nach dem Formelkatalog der REB-VB 23.003.
Zimmerverwaltung
Beinhaltet ein System für Zimmerreservierung, Buchung und Abrechnung im Gastronomiebereich.
Multi-Nutzer
TurboSoft ist selbstverständlich mehrplatzfähig; mehrere Mitarbeiter können gleichzeitig daran arbeiten (Client/Server – Aufbau). Die Zahl der Mitarbeiter ist abhängig von der Leistungsfähigkeit der IT-Umgebung, wobei TurboSoft sehr geringe Ansprüche an die Ressourcenausstattung hat. Sie können auf Wunsch zwischen verschiedenen Datenbanksystemen wählen (Standard: Actian SQL, Option: Microsoft SQL-Server, ORACLE, PostgreSQL, DB2, MySQL)